Italien räumt ab bei den World Travel Awards 2015

Bei der Vergabe der World Travel Awards 2015 konnte Italien vielfach punkten:

Das Hilton Molino Stucky auf Venedigs Insel Guidecca wurde, inzwischen bereits zum dritten Mal, zu 'Europe's Leading Conference Hotel' gewählt. Das elegante Molino Stucky, eine restaurierte Getreidemühle, verfügt über das größte Spa Venedigs und besticht u. a. mit einem phantastischen Ausblick von der Dachterrasse mit Pool und Bar.

Der Award für 'Europe's Leading New Hotel' ging ebenfalls nach Venedig an das JW Marriott auf der Privatinsel Isola delle Rose.

Die Stadt Venedig selbst erhielt die Auszeichnung als 'Europe's Leading Cruise Destination'. Trotz der Freude hat diese Auszeichnung leider auch einen Schattenseite, denn die Bausubstanz Venedigs ist ohnehin bereits gefährdet durch die immer gewaltigeren Kreuzfahrtschiffe.

Der Award für 'Europe's Leading Island Hotel & Spa' ging an das Pullman Timi Ama auf Sardinien. Ebenso wie der Award für 'Europe's Leading Island Resort'; ein Titel, den das im Herzen des Meeresschutzgebietes Capo Carbonara gelegene Hotel, inzwischen bereits seit 2010 durchgehend für sich beanspruchen konnte.

Das ebenfalls auf Sardinien gelegene Village Resort in Santa Margherita di Pula wurde sogar mit drei Awards ausgezeichnet: 'Europe's Leading Resort', 'Europe's Leading Sports Resort', sowie dem Award für 'Europe's Leading Luxury Hotel Villa' für die Villa Sofia.

Der Titel 'Europe's Leading Luxury Hotel' wurde an das Ecxelsior Hotel Gallia in Mailand vergeben, das für seine Katara Suite zudem den Preis für 'Europe's Leading Hotel Suite' erringen konnte. Mit der gelungenen Synthese aus Belle Epoque Architektur und moderner italienischer Inneneinrichtung, passt das Ecxelsior Hotel Gallia hervorragend in die Welthauptstadt der Mode.

Last but not least konnte sich das Waldorf Astoria Hotel & Resort Rome Cavalieri, mit seinem atemberaubenden Blick auf Rom und den Vatikan, sogar bei der Wahl des 'World's Leading Luxury City Resort' 2015 gegen die weltweite Konkurrenz durchsetzen.

Congratulazioni!